Verleihung zweier Ehrennadeln der Stadt Schwarzenborn

Außergewöhnlichen Engagements für das Gemeinwoh

Die Ehrennadel wird in Anerkennung des außergewöhnlichen Engagements für das Gemeinwohl und der engen, persönlichen Verbundenheit mit der Stadt Schwarzenborn überreicht.
Der Stadtverordnetenversammlung wurde als Träger dieser Ehrennadeln Hans Stämmler und Peter Braun vom Magistrat und dem Ältestenrat einstimmig vorgeschlagen.

Eine Auswahl an Kriterien der zwei zu Ehrenden waren:

Hans Stämmler

• Ehrenamtliche Pflege von Plätzen in der Gemarkung
  • Wartungen und Pflege von Bänken (streichen als auch Austausch von schadhaften Bänken)
  • Anlegen von Rüheplätzen mit Hinweisschildern wie z.B. der Monte Carli Blick oder vor dem Waldknüll (Höhenangaben)
  • Ortsverschönerung z.B. zu Ostern oder im Advent gegenüber der Verkehrsinsel in der Unterstadt
  • Seine „Handschrift“ ist in vielen Vorgärten zu sehen

Peter Braun

• Seit 01.01.1967 im Feuerwehrverein
  • Vom 01.01.1967 bis zum 30.03.2013 in der Einsatzabteilung
  • Jahrzehntelanger Gerätewart / Maschinist
  • Zuständig für Wartungen an Feuerwehrfahrzeugen
  • Ehrenamtlicher Busfahrer für den Partnerschaftsverein
  • Ehrenamtlicher Busfahrer bei Vereinsfahrten allgemein

In feierlicher Runde steckte Bürgermeister Liebermann den beiden Herren die Ehrennadel an und Stadtverordnetenvorsteher Lux überreichte ihnen eine Urkunde der Stadt Schwarzenborn.

Die Stadt Schwarzenborn wünscht Herrn Stämmler und Herrn Braun für die Zukunft alles erdenklich Gute sowie Gottes Segen und bedankt sich für das aufgebrachte, vorbildliche Engagement der letzen Jahre / Jahrzehnte!

Beide geben ein Beispiel für ehrenamtliches Engagement in ihrer Heimatstadt Schwarzenborn.

gez.Jürgen Liebermann-Bürgermeister