Verabschiedung des langjährigen Mitarbeiters Udo Aßmann-Zinn

Neben den Stadträten und aktuellen Kollegen war auch der ehemalige Bürgermeister, Jürgen Kaufmann sowie die ehemalige Kollegin, Ursusla Höhn, anwesend.

Der Alt- und Ehrenbürgermeister Karl-Heinz Möller ließ sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen und gab Herrn Aßmann-Zinn noch einige persönliche Worte mit auf den Weg, welche von Bürgermeister Liebermann in seiner Rede vorgetragen wurden.

Zudem trug Bürgermeister Liebermann den Werdegang von Udo Aßmann-Zinn bei der Stadtverwaltung Schwarzenborn vor.

Seine Bewerbung ging damals am 05.02.1987 bei der Verwaltung ein. Nachdem er die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten und die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt absolviert hatte, war Udo u.a. in der Kämmerei, der Kassenverwaltung, dem Friedhofswesen und im Steueramt eingesetzt. Er kümmerte sich um die Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallbeseitigung, den Stadtwald mit Holzvergabe und war für Versicherungsthemen zuständig.

Zudem war er Vorstandsvorsitzender der Gesundheitszentrum im Knüll AöR, als sich diese mit dem Projekt „erstes Medizinische Versorgungszentrum in Hessen“ gründete.

Bürgermeister Liebermann bedankte sich bei Herrn Aßmann-Zinn für seine Zuverlässigkeit und schloss sich den Worten des Alt- und Ehrenbürgermeisters Karl-Heinz Möller an:

Herzlichen Dank für die offene und ehrliche Zusammenarbeit. Udo war eine Bereicherung für die Stadt Schwarzenborn und ich wünsche Ihm alles erdenklich Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand.

Für die Mitarbeiter von Verwaltung und Bauhof sprach Tobias Zinn. Die Kollegen bedankten sich für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und gaben Herrn Aßmann-Zinn folgende Worte mit auf dem Weg:

Der Ruhestand ist falsch benannt, denn da passiert noch allerhand! Dass es nur Angenehmes sei und auch nicht zu viel Stress dabei sowie viel Sonne, wenig Regen - das wünschen Dir deine ehemaligen Kollegen.

Der Magistrat der Stadt Schwarzenborn bedankt sich bei Udo Aßmann-Zinn für die über 37 Jahre zuverlässige Dienstzeit und wünscht ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit!